FAQ Lebensmittel.com allgemein

Kann ich an eine abweichende Adresse liefern lassen?

Ja. Eine abweichende Lieferadresse können Sie nach dem Einloggen unter „Meine Daten“ eingeben. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, die abweichende Lieferadresse direkt bei der Bestellaufgabe einzutragen.

Wie kann ich Ware zurücksenden?

Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, wenn wir Ihnen einen gebührenfreien Rücksendeschein zusenden sollen. Unfreie Rücksendungen per Post werden von uns nicht angenommen.

Wie gehe ich mit einem Transportschaden um?

Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass vom Zusteller ein unbeschädigtes Paket geliefert wird. Gegebenenfalls ist dieses im Beisein des Zustellers zu öffnen. Nehmen Sie bitte keine aufgerissenen oder offensichtlich geöffneten Sendungen entgegen, da sonst dem Zusteller stillschweigend der Erhalt der Lieferung in einwandfreiem Zustand bestätigt wird (Im Zweifelsfall den Namen des Zustellers notieren). Nach dem Erhalt kontaktieren Sie uns bitte, damit wir mit Ihnen eine einvernehmliche Lösung finden können.

Gibt es bei Ihnen einen Mindestbestellwert?

Einen Mindestbestellwert gibt es bei Lebensmittel.com nicht.

Was passiert genau nach der Bestellung?


Nach der Bestellung erhalten Sie von Lebensmittel.com umgehend die Bestellbestätigung mit der Bestellübersicht per E-Mail.

Wie sicher ist das Einkaufen bei Lebensmittel.com?

Ihre Datensicherheit ist uns wichtig - wir benutzen deshalb ein leistungsfähiges Verschlüsselungsverfahren (SSL-Verfahren). Dadurch werden alle persönlichen Informationen, die Sie an uns senden, verschlüsselt und können nicht mehr von anderen eingesehen werden. Der wichtigste Schutz ist jedoch Ihr eigenes Passwort. Bitte schützen Sie Ihr Passwort – geben Sie es nicht an andere Personen weiter und stellen Sie sicher, dass es für andere unzugänglich ist!

Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) – ein Problem?

Sollten Sie versehentlich einen Artikel bekommen haben, dessen MHD abgelaufen oder demnächst nicht mehr gültig ist, dann prüfen Sie bitte, ob es sich nicht um das Produktionsdatum handelt. Viele Hersteller drucken neben dem MHD noch das Herstellungsdatum mit ab. Wenn es sich um das MHD handelt, erhalten Sie von uns selbstverständlich umgehend Ersatz.